Kara auf Rügen

Im Sommer hat sich Kara Ben Nemsi mit Kapitän Nemo auf Rügen herumgetrieben. Sie waren auf der Suche nach Störtebecker. Doch der war leider nicht aufzufinden. Wahrscheinlich war er gerade auf einem Raubzug.


Doch trotzdem erlebten sie einige Abenteuer. Einmal tauchte Nemo am nördlichsten Punkt Rügens mit der Nautilus auf. Plötzlich erschien in den Wellenbergen der baltischen See ein riesiges Seeungeheuer und schnappte sich das silbern glänzende U-Boot mit seinem gewaltigen Schnabel. Nur mit Mühe konnte der Käptn mit seiner Nautilus dem Geschöpf beim Abtauchen entkommen. Kara beobachtete alles vom großen Panoramafenster aus und wurde durch den Salon gewirbelt, als das Untier die Nautilus packte. Die Ostsee ist ein gefährliches Gewässer und man sollte stets auf der Hut sein.
Nachdem die Nautilus nur knapp dem Ungeheuer am Kap Arkona entkommen konnte, tarnte Nemo sie als Findling vor der Ostküste der Insel, der sofort von einer Schar Kormorane in Beschlag genommen wurde. Nemo und Kara legten zur Erholung einen Steampunk-Day ein. Gemütlich dampften sie ganz stilecht mit dem Rasenden Roland über die Insel. Dabei gewahrte Nemo das wunderschönes Schloss Granitz, was er sofort okkupierte. So ein Herrschersitz mit Blick über das gesamte Eiland war durchaus von strategischem Vorteil. Wir werden schauen, ob sein Plan aufgeht, oder Kara ihm einen Strich durch die Rechnung macht. 
Schließlich habe ich mich persönlich inkognito zu Kara und Nemo auf die Nautilus geschlichen. Leider durfte man drinnen keine Fotos machen, da Nemo seinen Antrieb streng geheim hält. Aber es gab leckere Speisen aus den Tiefen des Meeres.

Kommentare