Meine Lesungen auf dem BuCon 2019


Ich werde dieses Jahr bei 4 BuCon-Lesungen dabei sein.

11 Uhr im Battle Bridge "Flucht von Zumura"

Gabi Blauert, Axel Kruse, Frank G. Gerigk und ich lesen ihre Kurzgeschichten aus der Anthologie Flucht von Zumura. Ein musikalisches Rahmenprogramm gestaltet Jaana Redflower und Begleitung.
Ich werde meine Story "Cibus Unicus" lesen, in der es um einen Kartoffelfehler geht.

Mehr Infos hier



14 Uhr im Deep Space 3 "Phantastische Miniaturen"

Eine Anthologienreihe der Phantastische Bibliothek Wetzlar mit phantastischen Kürzestgeschichten.
Es lesen: Kai Focke, Falko Löffler, Jacqueline Montemurri, Alexander Röder, Friedhelm Schneidewind, Kim Skott … und wer sonst noch kommt.
Moderation: Thomas Le Blanc. Als Engel schwebt durch den Raum: Ulrike Grimm 

Mehr Infos hier


18 Uhr im Deep Space 5 "Karl Mays magischer Orient"

Eine Fantasy-Reihe des Karl May Verlags vorgestellt von Thomas Le Blanc, Bernhard hennen, Alexander Röder, Friedhelm Schneidewind und mir. Es wird Band 8 "Das magische Tor im Kaukasus" von Friedhelm Schneidewind vorgestellt und ich werde etwas aus "Der Herrscher der Tiefe" (Band 7) lesen.

Mehr davon hier


19 Uhr im Panic Room EXODUS-Magazin

Seit vielen Jahren ist EXODUS eine feste Größe in der deutschen Science-Fiction-Szene. Ein- bis zweimal im Jahr präsentieren die Herausgeber in einem Hochglanzmagazin Bestsellerautoren, Newcomer sowie hervorragende Grafiker und Phantastik-Künstler. Nach einem kurzen Einblick in aktuelle Entwicklungen werden die Autoren mit spannenden, skurrilen, nachdenklichen oder einfach nur phantastischen Kurzgeschichten zu Wort kommen. Die Lesenden dieses Jahr sind: Wolf Welling (Wolfgang Pippke), Ulf Fildebrandt, Olaf Kemmler und ich.

Mehr davon hier


Kommentare