Posts

Lasst euch von mir in fremde Welten entführen

Bild
Willkommen auf meiner Autoren-Seite.
*** Mit Worten Welten erschaffen *** Lass dich von mir in fremde Welten entführen, in phantastische Reiche, in die Zukunft oder ins unendliche All. Ich freue mich, wenn du auf meiner Seite in den Texten und Bildern stöberst. Du kannst mir auch gern deine Meinung, Kritik, Anregungen, Anfragen zu Lesungen oder Fragen zu meiner Schreiberei mitteilen. Nehme dazu einfach Kontakt zu mir auf.
Du kannst dich frei auf meiner Homepage bewegen. Ich speichere keinerlei Daten von dir. Allerdings ist das Internet kein Ponnyhof und ich kann aus technischen Gründen nicht dafür garantieren, dass irgendjemand deine Daten zwischen deinem PC und meiner Webseite abfängt, speichert und missbraucht. Auf dieser Webseite gibt es Verlinkungen zu anderen Webseiten, denn das ist der Sinn des Internets. Allerdings verlässt du beim Anklicken eines Links meinen Verantwortungsbereich. Weitere Hinweise zum Datenschutz findest du hier.
Jegliche Texte, Bilder und Fotos auf dieser We…

Hurra! Mein Buch ist da!

Bild
Heute kamen meine Belegexemplare von "Der Herrscher der Tiefe" an. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, das Buch endlich in Händen halten zu können. Ab 18. März 2019 könnt ihr es im Handel erhalten: in der Buchhandlung eures Vertrauens, in Onlineshops oder auch direkt beim Karl May Verlag.
Nächste Woche auf der Leipziger Buchmesse werde ich es euch zusammen mit Bernhard Hennen präsentieren.




Textschnipsel aus "Der Herrscher der Tiefe"

Bild
Ich veröffentliche hier nach und nach einige Textschnipsel aus Der Herrscher der Tiefe in Kombination mit phantastischen Fotos von mir. Die Schnipsel sind in wahlloser Reihenfolge und spoilern nicht, so dass das Lesevergnügen des Bands nicht getrübt sein wird.

Der Herrscher der Tiefe ist Band 7 der Fantasy-Reihe Karl Mays magischer Orient aus dem Karl May Verlag und ab März im Buchhandel. Zudem stelle ich das Buch mit Bernhard Hennen auf der Leipziger Buchmesse vor.


"Der Herrscher der Tiefe" - Textschnipsel 11:... und der abscheuliche Gestank immer intensiver wurde, mischte sich in das Gehörte ein gedämpftes Grunzen und Knurren, wie von einem Raubtier aus weiter Ferne. Die grässlichen Geräusche wurden immer lauter, als käme das Tier näher. Die Richtung war in diesem Labyrinth nicht auszumachen.


"Der Herrscher der Tiefe" - Textschnipsel 10:Der Hai öffnete das Maul und entblößte mehrere Reihen dreieckiger Zähne mit gesägtem Rand. Das Tier war so nah, dass ich die Auge…

"Das Vermächtnis des Kara" auf TOR-Online

Bild
Meine Story Das Vermächtnis des Kara aus der Anthologie Auf phantastischen Pfaden ist nun auf TOR-Online zu lesen. Darin entführe ich euch in das tragische Innenleben des Schriftstellers Karl May. Ich verwebe reale historische Gegebenheiten mit seinen Fantasien und ganz nebenbei enthülle ich euch das Geheimnis, wie sich Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar kennen lernten.
Wenn euch die Geschichte gefallen hat, freue ich mich über ein Like (Herzchen) dort auf der Seite.



Die Anthologie ist aus der Reihe Karl Mays magischer Orient des Karl May Verlags. Im März wird Band 7 erscheinen. Der Herrscher der Tiefe ist nach den zwei Kurzgeschichten in der Anthologie und der Episode in Sklavin und Königin mein erster kompletter Band. Den Epilog hat Bernhard Hennen beigesteuert.


Trailer zu "Friedewald, der edle Ritter"

Bild
Ein Buchtrailer zum Kinderbuch „Friedewald, der edle Ritter“ erstellt von Jacqueline Montemurri
mit Zeichnungen von Volker Kosznitzki. Musik gespielt von Spielmann Michel (Michael Völkel) www.michaelvoelkel.de



Das Buch kann in jeder Buchhandlung unter der ISBN 978-3961740321 bestellt werden. Sowie auf allen gängigen Online-Portalen wie Amazon, Thalia usw.

Der Herrscher der Tiefe

Bild
Ich freue mich, dass im März mein Fantasy-Roman Der Herrscher der Tiefe erscheinen wird. Es ist Band 7 der Reihe Karl Mays magischer Orient, die bis jetzt hauptsächlich Alexander Röder verfasst hat. Die Reihe erscheint im Karl May Verlag Bamberg Radebeul. Heute wurde das Cover enthüllt.
Den Epilog zu meinem Band hat Bernhard Hennen verfasst.

Zum Inhalt: Kara Ben Nemsi, Hadschi Halef Omar, Scheich Haschim und Djamila erfahren von britischen Agenten, dass Sir David Lindsay bei der Suche nach dem Palast des Minos in einer geheimnisvollen Höhle auf Kreta verschollen ist. Die Freunde machen sich mit dem britischen Captain MacLean auf, den Lord zu finden. Dabei entpuppt sich die idyllisch wirkende Mittelmeerinsel als gefährliche Falle. Sie bekommen es nicht nur mit todbringenden Geschöpfen zu tun, sondern auch mit kretischen Rebellen. Schließlich geraten sie bei ihrer Suche in die Fänge des Kapitän Nemo und werden auf seinem geheimnisvollen U-Boot Nautilus gefangen gehalten. In einem Wettst…

Martini-Markt in Hattingen

Bild
Günner Mambrallek alias Volker Kosznitzki und ich haben heute auf dem Martini-Markt unser Kinderbuch "Friedewald, der edle Ritter" vorgestellt. Wir hatten viele kleine interessierte Zuhörer. Am Edition Paashaas Verlag​s-Stand hab ich zudem meine engagierte Verlegerin Manuela Klumpjan​ getroffen und meine liebe Kollegin Petra E. Schumann​. Wir hatten viel Spaß.











Friedewald, der edle Ritter

Bild
Mein erstes Kinderbuch ist im Edition Paashaas Verlag erschienen. Es heißt Friedewald, der edle Ritter. Illustriert wurde es von meinem Ruhrpott-Kollegen
Volker Kosznitzki.







Ritter Friedewald ist auf seiner Burg recht einsam. Er hat niemanden, der ihm einen Geburtstagskuchen backen kann oder ihm lange Unterhosen für den Winter strickt. Denn unter seiner Blechhose ist es immer sehr kalt. So macht er sich auf den Weg, um ein Burgfräulein zu finden. Begleitet wird er von seinem Reittier, dem treuen Esel Emil.

Dabei stolpern die beiden von einem Abenteuer ins andere, müssen sich mit Räubern herumschlagen und sich in einem Turnier gegen edle Ritter zu Pferd behaupten.

Wird es ihnen gelingen?

Doch, oje! Friedewalds Blechhose ist plötzlich verschwunden!