Textschnipsel aus "Der Herrscher der Tiefe"

Ich veröffentliche hier nach und nach einige Textschnipsel aus Der Herrscher der Tiefe in Kombination mit phantastischen Fotos von mir. Die Schnipsel sind in wahlloser Reihenfolge und spoilern nicht, so dass das Lesevergnügen des Bands nicht getrübt sein wird.

Der Herrscher der Tiefe ist Band 7 der Fantasy-Reihe Karl Mays magischer Orient aus dem Karl May Verlag und ab März im Buchhandel. Zudem stelle ich das Buch mit Bernhard Hennen auf der Leipziger Buchmesse vor.


"Der Herrscher der Tiefe" - Textschnipsel 11:

... und der abscheuliche Gestank immer intensiver wurde, mischte sich in das Gehörte ein gedämpftes Grunzen und Knurren, wie von einem Raubtier aus weiter Ferne. Die grässlichen Geräusche wurden immer lauter, als käme das Tier näher. Die Richtung war in diesem Labyrinth nicht auszumachen.



"Der Herrscher der Tiefe" - Textschnipsel 10:

Der Hai öffnete das Maul und entblößte mehrere Reihen dreieckiger Zähne mit gesägtem Rand. Das Tier war so nah, dass ich die Augen deutlich erkennen konnte. Sie waren durchgehend schwarz, ohne dass sich eine Pupille abzeichnete.



"Der Herrscher der Tiefe" - Textschnipsel 9:

Die verfallenen Häuser waren oft unter buntem Pflanzengewirr verborgen, als wolle die Insel ihr wahres Bild verhüllen. Die Blüten verdeckten die verfallenen Mauern und zerschlagenen Scheiben und erfüllten die Luft mit süßem Duft. Fast wirkte es auf mich wie ein Ablenkungsmanöver vom Niedergang einer blühenden Epoche.



"Der Herrscher der Tiefe" - Textschnipsel 8:

Dann sah ich mit Entsetzen eine Rückenflosse genau neben dem Mädchen auftauchen. Ich wollte nach Djamila greifen, doch das Tier war schneller. Es packte sie und zog sie von mir weg.



"Der Herrscher der Tiefe" - Textschnipsel 7:

Wir traten ein in das heilige Herz der Nautilus. Ja, ich muss gestehen, dass mich ein wenig Ehrfurcht ergriff. Der Raum war recht dunkel. Hin und wieder zuckte ein Blitz aus einer Apparatur.



"Der Herrscher der Tiefe" - Textschnipsel 6:

Die Echsen verschlangen diese in Windeseile. Das eine Tier war blasser in der Farbe und etwas kleiner. Das andere, wahrscheinlich das Männchen, war kräftiger gebaut und von leuchtendem Grün, durchzogen mit dunklen Flecken und einer blauen Kehle.



"Der Herrscher der Tiefe" - Textschnipsel 5:

Neugierig nahm ich das Werk in die Hand. Es war ein sehr persönliches Glücksgefühl, welches mich nun erfüllte. Viele liebgewordene Erinnerungen wurden in mir wach. Fast wehmütig betrachtete ich das Bild auf dem Buchdeckel und die goldenen Lettern. Dort stand: Winnetou!



"Der Herrscher der Tiefe" - Textschnipsel 4:

Die Augen mussten sich erst an die ungewöhnlichen Verhältnisse gewöhnen, denn in der Höhle herrschte durchaus keine Dunkelheit. Ein fluoreszierendes Leuchten strahlte vom Deckengewölbe herab oder von einer undefinierbaren Wolke, die dort gefangen schien.



"Der Herrscher der Tiefe" - Textschnipsel 3:

Ihre Schirme erschienen aus unzähligen kleinen Lichtern zu bestehen und wellten sanft auf und ab. Lange Tentakel in verschiedenen Farben wehten hinter ihnen her wie der Haarschopf einer Nymphe.



"Der Herrscher der Tiefe" - Textschnipsel 2:

Die Sonne stieg im Osten hinter dem Meer empor. Die Luft war klar, denn das Lager befand sich auf einer Anhöhe über der Stadt. Megalokastro dagegen lag unter einer Nebelbank verborgen.



"Der Herrscher der Tiefe" - Textschnipsel 1:

Ein weiterer Schrei meines Freundes wies mir die Richtung. Und sie war weder Nord noch Süd, sondern über uns. Gegen das glitzernde Sternenband der Milchstraße sah ich einen dunklen riesigen Schatten. Gewaltige Schwingen erzeugten einen Wirbel, der uns fast von den Füßen wehte.




Kara Ben Nemsi, Hadschi Halef Omar, Scheich Haschim und Djamila erfahren von britischen Agenten, dass Sir David Lindsay bei der Suche nach dem Palast des Minos in einer geheimnisvollen Höhle auf Kreta verschollen ist. Die Freunde machen sich mit dem britischen Captain MacLean auf, den Lord zu finden. Dabei entpuppt sich die idyllisch wirkende Mittelmeerinsel als gefährliche Falle. Sie bekommen es nicht nur mit todbringenden Geschöpfen zu tun, sondern auch mit kretischen Rebellen. Schließlich geraten sie bei ihrer Suche in die Fänge des Kapitän Nemo und werden auf seinem geheimnisvollen U-Boot Nautilus gefangengehalten. In einem Wettstreit zwischen Technik und Magie entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod, während dem sich Kara Ben Nemsi zwischen Wissensdurst und Freiheit entscheiden muss.