Wir müssen das Gummi in der Zelle erneuern

Es gibt eine neue Phantastische Miniatur, welche bei der Phantastischen Bibliothek Wetzlar bezogen werden kann. Die Aufgabe für die beteiligten Autoren war diesmal "den Staffelstab weiterzugeben", sprich: Es wurde ein Anfangssatz vorgegeben mit dem der erste Autor eine Geschichte beginnen musste. Ohne Kenntnis der Geschichte musste der nächste Autor eine Story schreiben, die mit dem letzten Satz der vorangegangenen Geschichte begann. Der letzte Autor hatte es besonders schwer, denn seine Story musste zudem mit dem Anfangssatz der ersten Story wieder abschließen, so dass sich der Kreis geschlossen hat. Was daraus wurde, könnt ihr in Band 22 nachlesen. Eine der Kürzestgeschichten stammt natürlich von mir. Viel Spaß dabei.



Kommentare

Beliebte Posts

90. Geburtstag von Herbert W. Franke

Phantastische Lesung in Wuppertal

Haardesign trifft Literatur

9. Buchholzer Autorenplausch