Sonnenmondfinsternisstern bei Fischer TOR

Ich freue mich sehr, dass meine Story Sonnenmond-Finsternisstern aus der Anthologie Die magnetische Stadt auf dem Online-Portal TOR Online des Fischer Verlages erschienen ist.
Klicke aufs Bild:


Kommentare

  1. Hallo Jacqueline,
    ich habe deine Story vorhin auf Tor Online gelesen.
    Sie hat mir gut gefallen, die Idee mit dieser "Venusfliegenfalle" ist wirklich sehr reizvoll.
    Eine kleine Anmerkung habe ich aber: Es ist mehrmals von einem "Gefangenen-Transporter" die Rede, was meiner Meinung nach falsch ist.
    Ein Gefangenen-Transporter ist ein Fahrzeug, keine Person.
    Hier ist wohl eher der Transporteur gemeint, obwohl das in diesem Zusammenhang auch etwas schief klingt.
    Aber das ist nur eine Kleinigkeit; wie schon gesagt, die Story hat mir gut gefallen.
    Und zusätzlich habe ich noch etwas gelernt; "Tynwald" musste ich gleich mal bei Wikipedia nachschlagen.

    Und noch eine Frage: Wofür steht E.S.S.?


    LG, Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank,
      es freut mich, wenn ich Feedback erhalte.
      Also E.S.S. könnte z.B. für European Space Ship stehen, deshalb auch der nordische Name Tynwald. Aber es erschien mir nicht so wichtig für die Handlung.
      Und ja, das mit dem "Transporter" war durchaus ein Diskussionsthema zwischen mir und der Lektorin. Sie wollte auch lieber "Transporteur" haben. Doch das erschien mir zu französisch. Ich habe da dann wohl eher an der englischen Titel von "The Transporter" mit Statham gedacht. Fand ich dann doch passender.
      LG
      Jacqueline

      Löschen
    2. Ach so, und die Idee mit der Tynwald kam vom Verleger. Das ist ein altes Parlament. Sollte so ein bisschen den Faktor Zeit widerspiegeln, da der Sender ja auch schon sehr alt war.
      Nochmals liebe Grüße
      Jacqueline

      Löschen
  2. Hallo Jacqueline,
    klar, das E.S.S. ist nicht wichtig für die Handlung.
    Ich war einfach nur neugierig.
    Als Trekkie ist man ja das USS (United Space Ship) gewohnt.

    LG, Frank

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Spendet Phantastisch!

Phantastische Lesung in Wuppertal

Auf phantastischen Pfaden

Im Licht von Orion - 2015 Collection of Science Fiction Stories

9. Buchholzer Autorenplausch